"How to Umgang with the Internet! - So war's :-)

Am 12.12.2013 hatten wir einen fantastischen Vormittag. Die 7. Jahrgänge der Liebig-, Hermann-von-Helmholtz- und Walter-Gropius-Schule waren eingeladen, sich im Rahmen unseres Projektes "Onlinejugend für die Gropiusstadt" mit dem Thema Internet auseinanderzusetzen. Zu Gast waren Jugendliche aus Pankow, die bereits als Media Peers arbeiten und von ihren Aktivitäten berichtet haben und unser angekündigter Special guest LeFloid, der mit den Jugendlichen über die Nutzung von Facebook, Facebookfreunde und echte Freunde, und darüber diskutiert hat, wie man seine Daten im Internet schützt. Die knapp 40 Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit genutzt, mit "Onlineprofis" zu diskutieren und zum Abschluss die Podiumsdiskussion mit Jugendlichen und den Schulleitern der Liebig- und Hermann-von Helmholtz-Schule für Fragen und den Austausch von Argumenten zu nutzen. Außerdem gab's zum Abschluss natürlich Fotos mit und Autogramme von LeFloid.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei LeFloid, Adrian, Romina und Sini, Herrn Hägler und Herrn Fischer und natürlich bei Jörg Hagel, der die Veranstaltung moderiert hat!

Zurück