Gartenabschlussfest und Bankeinweihung

Am 24.10.2014 haben wir den Abschluss der diesjährigen Gartensaison in den Wutzkygärten gefeiert. Gemeinsam mit den jungen und älteren Gärtnerinnen und Gärtnern konnte in diesem Rahmen die „Bank für gute Begegnungen“ eingeweiht werde, die zum kennenlernen, plauschen und entspannen genutzt werden kann.

Die Bank wurde durch eine Spende des Weißgerber Lesezirkels finanziert und wird für den nächsten Sommer auch noch durch einen Sonnenschirm aus dieser Spende ergänzt. Das aufgebaute Buffet konnte noch zum großen Teil aus den Wutzkygärten bestückt werden und ließ vom Kürbis-Kartoffel-Gratin, über Brot aus dem Lehmbackofen bis zum Salat aus essbaren Blüten keine Wünsche offen. Im Anschluss machte Herr Konieczny, unser Imkerpate eine Führung zum Bienenstand und ließ große und kleine Honigliebhaber in die Bienenbeuten schauen.

Zurück